News

Heute hat der erste Pre-Test für die Europasinfonie stattgefunden. Die drei teilnehmenden Musiker waren an folgenden Orten in Europa: Fagott: Berlin, Oboe: Brüssel und Klarinette: Athen. Wir freuen uns, Teil dieses spannenden Projekts zu sein und gemeinsam mit den Dresdner Sinfonikern sowie den anderen weiteren Partnerorchestern in Europa dieses Projekt bis zur Aufführung der Europasinfonie in 2025 weiterzuentwickeln.

Mit einer speziellen Heavy-Lifter-Drohne haben wir heute via Photogrammetrie einen Scan der Quadriga auf dem Brandenburger Tor erstellt – trotz Schnee und eisiger Kälte.

Der Scan wird Teil einer VR-Inszenierung für eine Ausstellung über Beutekunst, die im Verbund zwischen dem Stadtmuseum Berlin, dem Humboldt-Forum und dem Mauritshuis Den Haag entwickelt und gestaltet wird.

Weitere Objekte für die Ausstellung werden wir Anfang 2023 scannen.

Unser Imagefilm gewinnt Silber beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis!

Wie stellt man eine Solution Factory vor, die rund um die Uhr nahezu autonom arbeitet? Die Faszination der Produktion der sinit kunststoffwerke wird als klanglich-symphonisches Maschinenballett inszeniert.

Mit unserem Film für sinit im Auftrag der Agentur Whybrand gewinnen wir den zweiten Platz beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis in der Kategorie „Wirtschaft gut präsentiert“. Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz verliehen und fördert das Medium Film als Mittel zur Vermittlung komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Vielen Dank an Thomas Wisser von sinit kunststoffwerke, Benjamin Klöck und Dr. Christian Kosfeld von Whybrand, sowie Michael Dörfler (Regie), Alex Libotte (Kreativdirektion), Alexander Ameskamp (Sound) für die super Zusammenarbeit und das tolle Endergebnis!